Stammbaum Waach

Anfragen und Präsentation zu eigenen Genealogieprojekten
Antworten
Uschy Diamantakis
Verifiziert
Stammbaum Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13. September 2024, 08:59
Austria
Kontaktdaten:

Stammbaum Waach

Beitrag von Uschy Diamantakis »

Ich forsche an den Ahnen der Fam. Waach in verschiedenen Schreibweisen (Wach, Waich) die auch nach Niederösterreich (Seefeld, Kadolz, ...) und nach Wien kamen.
Meine Großmutter, eine geb. Waach heiratete ein Autheried (ebenfalls viele verschiedene Schreibweisen gefunden).
Auf den Namen Autheried bin ich auch in Sübmähren gestoßen konnte bisher allerdings keine fürhere Verbindung finden.
Ich arbeite mit Gramps und habe mal das integrierte Webseitentool probiert - nicht berauschend aber alle Informationen vorhanden.
mein Stammbaum ist unter http://stammbaum.diamantakis.at/ aufrufbar und wird regelmäßig erweitert. Hoffe im Winter habe ich Zeit für eine schönere Webseite.
Wenn jemand einen Fehler findet, eine Unstimmigkeit, was auch immer - freue mich über Kontakte zu Mitforschenden.
Liebe Grüße, Uschy

Ursula Diamantakis-Mann
Wien

Maria Gauss
Verifiziert
Stammbaum Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13. September 2024, 14:38
Austria

Re: Stammbaum Waach

Beitrag von Maria Gauss »

Hallo Uschi,

ich habe einige Abweichungen zu deinem Stammbaum:

Sebastian Baar heiratete Theresia Poppauer der Jakob & Ludmilla Adenbeck.

Stefan Tillemann heiratete am 1.2 .1678 mitzm 14517/61.

bei Theresia Müllner & mit Adam Baar habe ich *20.2.1713 hier muss ich noch näher forschen was stimmt.
LG Maria
Ich bin noch weiter beim Vergleichen

Maria Gauss
Verifiziert
Stammbaum Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13. September 2024, 14:38
Austria

Re: Stammbaum Waach

Beitrag von Maria Gauss »

Hallo Uschi,
Theresia Müllner V:Math.*20.9.1712 14519/14 ist 1725 14519/130 verstorben: 2 weitere +Geschwister auf dieser Seite.
Daher dürfte Theresia Mllner *20.2.1713 Eltern Michael & Barbara stimmen.
LG Maria

Antworten